MittelTon Festival 2024

MittelTon-Festival 2024

Samstag, 06.Juli 2024 - Chlumetzkyplatz Bad Aussee

Einlass: 15:00

Am 06. Juli 2024 findet heuer zum dritten Mal das MittelTon-Festival statt. Die junge Kulturinitiative aus dem Ausseerland lädt auch dieses Jahr wieder zu einem ganz einzigartigen Mundart-Festival im Herzen Österreichs ein. Der Chlumeckyplatz hat sich für diesen Zweck schon etabliert, doch das Datum ist neu! So lassen sich erstmals die Schulferien mit dem MittelTon-Festival gebührend eröffnen. Gute Laune und Sommerfeeling pur sind garantiert! 


Das diesjährige Line-Up lässt keine Wünsche offen. Mit dem bayrischen Singer-Songwriter Oimara konnte einer der derzeit angesagtesten Dialekt-Liedermacher für das MittelTon-Festival gewonnen werden. Die Niachtn heizen mit genialer, humorvoller, aber auch energiegeladener Bühnenshow ordentlich ein. Und als ob das nicht schon Angebot genug wäre, kommt mit Gnackwatschn noch eine Fusion aus Volksmusik, Rock, Punk und Ska ins Spiel. Noch nicht genug? Keine Sorge, denn mit Schattensprung wurden auch alte Bekannte wieder nach Aussee beordert. Hier wird ebenfalls mit den Genres experimentiert. Bei Schattensprung trifft Mundart-Pop auf Country und Rockabilly. Eröffnet wird das Festival heuer zum zweiten Mal von Ganz Besser, einer Band, die sich aus Arbeitskolleg:innen der Lebenshilfe Bad Aussee geformt hat.  

Im Mittelpunkt steht natürlich die Musik. Egal ob Volksmusikenthusiast/in, Old-School-Rocker/in, Jazz-Liebhaber/in oder einfach nur Kulinarik-Genießer/in, das MTF zeigt sich vielseitig und doch mit klarer Linie. Es geht darum, das Gewohnte zu verlassen und trotzdem seine Wurzeln nicht zu vergessen. Wir freuen uns auf Euch!

Tickets sind erhältlich unter kultur.ausseerland.at, beim Tourismusbüro Bad Aussee, beim „Das gute Leben" oder bei allen Vereinsmitgliedern.            


Preise:

Kinder bis 15: freier Eintritt

Jugendliche 16-18 Jahre: € 24,-

Vorverkauf: € 34,-

Ticket-Verfügbarkeit